Drucken

20150318 Fw UebungDie Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Ahrbrück trafen sich in den Abendstunden den 18.03.2015, um in der Unterkirche Ahrbrück eine Übung durchzuführen. Die Übungsanlage sah vor, dass bei einem Brand in der Küche der Unterkirche und in der benachbarten Bücherei der Pfarrei Personen vermißt wurden. Die Kameradin und Kameraden der Feuerwehr, 22 Einsatzkräfte insgesamt, sollten unter Atemschutz die verrauchten Räume nach Personen durchsuchen und bei Auffinden retten. Die Aktion der Feuerwehr fand sofort in den Sozialen Medien Aufmerksamkeit. So meldeten Passanten, die Kirche in Ahrbrück sei von einem Brand betroffen, die Feuerwehr sei aber schon vor Ort.

Das Engagement der Freiwilligen ist hoch. Die Bürger der Gemeinde Ahrbrück können sich glücklich schätzen, derart hoch motivierte Freiwillige in ihrer Gemeinde zu haben. Es bleibt zu hoffen, dass die Feuerwehr nur bei Übungen ihr Können unter Beweis zu stellen hat.